Ein Urlaub und zwei Mordversuche

Ein Urlaub und zwei Mordversuche

„Ein Urlaub und zwei Mordversuche“ war das Thema der sehr persönlichen Rede von Ivo Lube bei unserem Toastmasters-Treffen des Rhetorik Club Wiesbaden im Hilde-Müller-Haus. Er schilderte den knapp 20 Zuhörern, darunter fünf Gäste, die zum ersten Mal teilnahmen, wie er und seine Frau bei einem Urlaub in Frankreich zweimal von Mosquitos heftig belästigt und gestochen wurden.

AUTOR: Thomas Pargen

„Nur, weil Du weißt, dass es richtig ist“, war das Thema des zweiten Vortrags, den Frank Lenßen hielt. Er berichtete unter anderem darüber, was alles schief gehen kann, wenn man davon ausgeht, dass Mitarbeiter quasi automatisch wissen, was der Chef will. Das bedarf allerdings einer Menge Kommunikation, sonst geht es leider schief und das böse Erwachen folgt unweigerlich.

Clubabend auf der Dachterrasse des Hilde-Müller-Haus

Das Wort des Abends „philanthropisch“, was menschenfreundlich bedeutet, beschreibt sehr schön die angenehme Stimmung unter den Anwesenden. Wir haben viel gemeinsam gelacht und die Gäste bekundeten unisono, dass sie wiederkommen möchten.

Die Mitglieder des Rhetorik Club Wiesbaden treffen sich alle zwei Wochen immer Mittwoch ab 19 Uhr im Hilde Müller Haus mit dem Ziel ihre Fähigkeiten, frei vor einer Gruppe von Menschen zu reden, zu verbessern. Jeder, der interessiert ist, ist herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen und sich so über unsere Clubabende und unseren Club näher zu informieren.