Have passion, be involved, challenge yourself!

Have passion, be involved, challenge yourself!

Hab´ Leidenschaft, bring´ Dich ein, such´ deine Herausforderung!
Dieser motivierende Aufruf, war das Motto unseres Clubabends am 16. Februar 2022, welches wir gerne durchgängig als Toastmaster leben.

AUTORIN: Samira Gütlein-Seibel

Leidenschaft zeigte sich gleich zu Beginn durch die persönlichen Ehrungen der Redenden unseres Club-Wettbewerbes. Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger. Es hat Spaß gemacht, zu erleben, wie Ihr auch Online überzeugen konntet.

Die Sieger: Florian Bogenschütz, Frank Lenßen und Thomas Pargen mit Präsidentin Maria Jünker

Bring´ Dich ein! Das gelang Andrea als Toastmasterin des Abends charmant. Frank setzte bei seinem Witz des Abends erfolgreich auf Heinz Erhard und Oskar munterte dazu auf, mit seinem Wort des Tages „wohlfeil“ unseren Wortschatz zu erweitern.

Herausforderungen, die wir meisterten, waren die Renaissance des Surrealismus zu erkennen (Samira), uns zu überlegen, wann und ob wir authentisch sind (Stefanie) und welche Herausforderungen das Leben eines Mentors bedeutet (Florian).

Herausforderung Nummer Zwei war, während der Stehgreifreden spontan zu entscheiden, wie Käse respektvoll angeschnitten werden sollte, ob Frühstückseier geköpft oder geschält gehören, ob Block- oder Flüssigseife zu einem erfüllenden Leben führt und weitere imposante Entscheidungen, die verteidigt wurden. Diese kreativen Gedankten formulierte Georg an uns.

Alles Käse oder was?