Ein Eldorado der Strategien

Mit Begriffsbestimmungen zu dem Wort des Abends – Eldorado – gelang unserer Präsidentin Maria ein überzeugender Auftakt:

„Eldorado meint genauso eine Stadt, ein Gebiet oder einen ERFOLG. Unser Rhetorik Club Wiesbaden ist einfach UNSER Eldorado!“

AUTOR: Samira Gütlein-Seibel

Frank, Florian und Christoph formulierten in ihren vorbereiteten drei Reden, Strategien zu Motivation, Innovation und Leadership. Es war ein bunter Blumenstrauß an Kreativität, Humor und Mindset, der inspirierend und scharfsinnig war.

Sieben Stegreifrednerinnen und Stegreifredner überzeugten mit Fachexpertise, Phantasie und Haltung: Wie nennt man eigentlich das Gegenteil von durstig? „Sitt“ – ein offizielles Kunstwort, welches „nicht mehr durstig“ bedeutet.

Moderiert wurde der Abend von unserer ToastmasterIn Andrea, die in dieser Rolle charmant ihr Debüt gab.