Videos

Reden im und für den Club

Bei Toastmasters® wird viel geredet. Natürlich, wir sind ja auch ein Rhetorik-Club. An jedem Club-Abend werden zwei bis vier vorbereitete Reden gehalten. Im Anschluss hat jeder bei den Stegreifreden Gelegenheit ebenfalls zu Wort zu kommen. Regionale und überregionale Redewettbewerbe geben die Möglichkeit, einmal über den eigenen rhetorischen Tellerrand hinaus zu blicken.

Ich liebe Werbung (Parship)

Frank Lenßen rechnet mal nach, wie hoch seine Wahrscheinlichkeit ist, sich bei Parship zu verlieben.

Lampenfieber

Eine informierende Rede von Frank Lenßen zu den Fragen, „Was ist Lampenfieber“ und „wie entsteht es?“. Die Rede wurde im Rahmen einer Weiterbildungsverantstaltung des Rhetorik-Clubs Wiesbaden gehalten.

Menschliche Systeme

Ein Wettbewerbsbeitrag von Peter Busch in der Kategorie Humorvolle Rede auf Club Ebene, in dem er sich mit unserer Abhängigkeit von Technik beschäftigt.