Empowerment

Author: Daniel
Unser Clubtreffen am 06.09.2023 fand auf der, von der Abendsonne geküssten, Dachterrasse des Hilde-Müller-Hauses statt.

Die zahlreichen Gäste konnten sich an diesem Abend gemeinsam mit den Toastmastern auf gleich zwei Icebreaker Reden von Esad und Rebecca sowie eine weitere, vorbereitete Rede von Ayhan freuen.

Nachdem uns Esad den Zauber des Neuanfangs in ein musikalisches Gewand verpackte, gewährte uns Rebecca einen Blick in ihr Privatleben, in dem u.a. gewandert, gekocht und meditiert wird. In Mandarin Shin Shin Lin genannt, kam sie nicht nur von der Notebookmetrole Taiwan nach Frankfurt am Main, sondern schließlich zu den Toastmastern nach Wiesbaden. 

Ayhan zeigte uns in seiner Rede vom Bambusbauer, dass sich Ausdauer und Beharrlichkeit auszahlen.

Die vorbereiteten Redebeiträge zeigten allesamt, dass selbstbestimmtes Handeln zufrieden macht.  Das Motto des Tages „Empowerment“ wirkte da wie eingebettet.

Souverän führte Helena weiter durch die Topics des Clubabends.

Mit zunehmender Dämmerung ging es weiter mit den Stegreifreden. Unser neues Mitglied Rico präsentierte einen bunten Strauß an Fragen, die das Leben schreibt. Gäste und Toastmaster konnten bei Themen wie dem schönsten Urlaub, dem beeindruckensten Film oder dem mutigsten Moment aus den vollen Schöpfen.

Mit der einbrechenden Dunkelheit dieses Spätsommerabends  endete auch das Clubtreffen.